Donnerstag, 19. Februar 2015

Gilde Ratskeller Premium

Nach der Wiesn war ich noch eine Freundin in Berlin besuchen. Hier gab es am 17.10.2014 in der gemütlichen WG ein Gilde Ratskeller Premium. Lecker muss ich schon sage, wobei es nach dem Oktoberfest nicht mehr mithalten konnte.



Freunde Spezial: Hessisches Löwenbier Pilsener

Ebenfalls in der Wiesnzeit habe ich am 26.09.2014 ein weiteres Geschenk von meinem Kollegen M. Bauer bekommen. Leider hat beim Transport nicht alles überlebt, aber das Hessisches Löwenbier Pilsener war dafür um so besser. Vielen Dank dafür.

Info:
http://www.hessisches-loewenbier.de/unsere-biere/pilsner/

Freunde Spezial: Allgäuer Büble Bier

Als Vorgeschmack zur Wiesn habe ich mir am 25.09.2014 daheim ein besonderes Geschenk gegönnt. An dieser Stelle vielen Dank an Olti! Das Allgäuer Büble Bier hat mich besonders gefreut, da ich aus der Nähe vom Allgäu komme.
Es war sehr lecker!

Info:
http://www.allgaeuer-brauhaus.de/bueble-bier/

Crew Republic German Pale Ale - Foundation 11

Wie schon gesagt stehe ich auf die deutschen Pale Ales. Am 10.09.2014 habe ich in München im Flaschenöffner eins von Crew Republic getrunken und war begeistert.

Infos:
http://www.crewrepublic.de/crew-biere/foundation-11.html

Josef

Alles Jahre wieder im Sommer fahre ich mit Freunden für ein Wochenende nach Linz. Diesesmal am 30.08.2014 und wir sind ins New Josef gegangen. Hier gibt es neben leckerem Essen auch sehr gutes selbestgebrautes Bier.

Infos:
http://www.josef.eu/JosefNeu/Web/

Ratsherrn Pale Ale

Ein Trend der mir recht gut gefällt ist, dass immer mehr kleine, lokale Brauereien nun auch Pale Ales brauen. In Hamburg habe ich eines davon am 24.08.2014 probiert und für sehr gut befunden.
Einfach mal selber testen.

Infos:
http://www.ratsherrn.de

Carlsberg

Am 22.08.2014 war ich dann in Hamburg und habe bewusst auf ein nordisches Becks verzichtet. Dafür habe ich ein herbes Carlsberg getrunken. Auch diesen Haufen sollte man nicht unterstützen, aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen.

Brugse Zot

Zurück aus Manila ging es direkt nach Belgien nach Maastrich. Dort gab es am 11.08.2014 ein leckeres Brugse Zot, eigentlich aus Brügge, aber auch hier sehr lecker.


Info:
http://www.halvemaan.be/

Manila Spezial: Red Horse Extra Strong

Ein Bier aus einer anderen Brauerei ist das Red Horse. Es hat etwas mehr Umdrehungen und meine Kollegen meinten, ab und zu versteckt sich in der Kiste noch ins mit einem Goldenen Pferd, dann sind nochmal mehr % drin. Das kann ich aber bisher nicht beweisen. Auf jeden Fall lohnt es sich das zu probieren. Am besten zu einer lokalen Köstlichkeit wie dem Balut.

Info:
http://www.redhorsebeer.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Balut

Manila Spezial: San Miguel (die Zweite)

Am 29.07.2014 habe ich dann in meinem Hotel, dem Mandarin Oriental, noch ein weiteres San Miguel gefunden. Leider habe ich keinen Unterschied zum davorigen gefunden außer der Flasche. Trotzdem lecker.


Info:
http://www.sanmiguelbeer.com.ph/

Manila Spezial: San Miguel

Am selben Abend im Zamboanga habe ich auch noch ein normales San Miguel getrunken. Da die Philipinen sehr stark durch die spanische Besatzung geprägt sind gibt es neben dem San Miguel fast keine andere Brauerei. Allerdings ist das Bier viel besser als in Spanien.

Info:
http://www.sanmiguelpalepilsen.com.ph
http://zamboangarestaurant.com/

Manila Spezial: San Miguel Pale Pilsen


Im Juli 2014, genauer ab dm 24.07. hatte ich das Glück meine Kollegen in Manila zu besuchen. Dort wurde ich natürlich gleich durch die lokalen Bierspezialitäten geführt. Bei einer traditionellen Show im Zamboanga haben wir ein San Miguel Pale Pilsen getrunken. Wirklich lecker bei über 30 Grad Außentemperatur.

Infos:
http://www.sanmiguelpalepilsen.com.ph/
http://zamboangarestaurant.com/

Kuchlbauer Weisse

Am 16.07.2014 habe ich eine Kuchlbauer Weisse getrunken, leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo. Meinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen hat es auf jeden Fall geschmeckt. Falls jemand Details hat bitte an mich senden.

Info:
http://www.weissbierbrauer-kuchlbauer.de/Helle-Weisse.26.0.html