Sonntag, 22. Juli 2012

USA Spezial: Kenzinger

 Zum Auftackt meines zweiten Roadtrips an der Ostküste habe ich ein Kenzinger im Happy Rooster in Philadelphia getrunken. Das Bier war sehr gut, der betrunken Typ neben mir an der Bar weniger.

Infos:
http://www.philadelphiabrewing.com
http://www.thehappyrooster.com

USA Spezial: Sierra Nevada Pale Ale

Zum Abschluss des Abends vom 11.07.2012 habe ich dann noch ein Sierra Nevada Pale Ale bei einer Bekannten in Fort Collins getrunken. Sehr lecker.

Infos:
http://www.sierranevada.com/beers/paleale.html

USA Spezial: Mama Little Yella Pils

Am Abend des 11.07.2012 habe ich dann noch ein Mama Little Yella Pils in der Nähe von Fort Collins am Horsetooth Reservoir getrunken. Und ich muss sagen, das war mit Abstand das schlechteste, aber sowas muss man ja auch mal mitmachen.

Infos:
http://www.oskarblues.com

USA Spezial: New Belgium Brauerei Tour

Nach unserem Roadtrip und wieder zurück in Fort Collins habe wir noch eine Brauereibesichtung bei New Belgium gemacht. Dort habe ich verschiedene Biere probiert:






Da gab es zuerst das Pink Peppercorn IPA, welches absolut graußig nach Pfeffer schmeckt. Absolut nicht zu empfehlen, außer man steht auf so abgefahrenes Zeug.





Dannach habe ich normals Bier getunken, genannt Valentine Ale. Geschmacklich sehr gut.

Dann nochmal was verrücktes. Ein Cocoa Mole, ein Bier das nach Kaffee schmeckt. Nicht wirklich mein Ding, aber wem's gefällt.






Das letzte in der Bierprobe war ein Ken's Hefe. Kommt nicht ganz an die Münchner Hefebiere ran, aber für ein amerikanisches Bier überraschend gut.
Zum Schluss habe ich noch ein Summersault geschenkt bekommt, das hat super geschmeckt :-)

USA Spezial: Corona Extra

Der nächste Stopp auf unserer Route war in Montrose, kurz vor dem Black Canyon. Am 08.07.2012 habe ich daher im Suds and Grubs ein Corona Extra getrunken. Corona hatte ich hier zwar schon mal aber ich will die Bar ein bisschen hervorhaben, vorallem weil die Besitzerin einfach genial und lustig war. Da es auch in Deutschland recht bekannt ist muss ich wohl nicht viel dazusagen. Bei über 30 Grad ist man froh über ein leichtes Bier.

Infos:
http://www.corona.com
https://www.facebook.com/pages/Suds-Grub/180875991965520

USA Spezial: Alaskan White

Der nächste Stopp auf unserem Trip hat uns am 07.07.2012 nach Glenwood Springs ins Red Mountain Inn gebracht. Dort habe ich ein Alaskan White getrunken, welches eine Freundin dabei hatte. Geschmacklich ganhz ok, aber auch nicht gerde umwerfend.

Infos:
http://www.alaskanbeer.com
http://www.redmountaininn.com

USA Spezial: Dale Pale's Ale

Einen der ersten Stopps haben wir in Aspen gemacht. Dort habe ich am 06.07.2012 ein Dale Pale's Ale- am Aspen Difficult Campground getrunken. Das Bier ist mit über 6% Alkohol recht stark hat aber einen angenehmen Geschmack.

Infos:
http://www.oskarblues.com
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g29141-d252947-Reviews-Difficult_Campground-Aspen_Colorado.html

USA Spezial: Samuel Adams Summer Ale

Am 05.07.2012 sind wir dann zu unserem Roadtrip durch Colorado aufgebrochen und ich habe das mit einem Samuel Adams Summer Ale in Leadville im Silver Dollar Saloon gefeiert. Das Sam Adams ist das lokale Bier aus Boston und mit dem Summer Ale gibt es hier eine etwas leichtere Alternative zu dem ansonsten sehr guten Bier.

Infos:
http://www.samueladams.com
https://www.facebook.com/pages/The-Legendary-Silver-Dollar-Saloon/229007606644

USA Spezial: Baja

Den 04.07.2012, also den Independance Day, haben wir bei einer Bekannten am See in Wellington verbracht. Dort gab es unter anderem ein Baja zum probieren. Gerade bei dem warmen Wetter war es sehr lecker und angenehm zu trinken.

Infos:
http://www.bajabrewingcompany.com

USA Spezial: Gangbang

 Am Ende des 03.07.2012 habe ich mit einem lokalen Bier genannt "Gangbang" in den 4ten Juli reingefeiert. Leider kann ich nicht rausfinden von welcher Brauerei es ist. Aber es hat sehr gut geschmeckt. Gefeiert haben wir im "The Forge Publick House" in Fort Collins.

Infos:
https://www.facebook.com/pages/The-Forge-Publick-House/157694907631144

USA Spezial: New Belgium Sunshine

Nach dem Trailhead sind wir dann am 03.07.2012 noch weiter ins Cranknstein. Ein sehr netter Laden. Hier gab es vorallem das örtlich gebraute, daher nahm ich ein New Belgium Sunshine das sehr lecker schmeckt.

Infos:
http://www.newbelgium.com
https://www.facebook.com/Cranknstein

USA Spezial: Pacifico

Am 03.07.2012 sind wird nochmal in Fort Collins losgezogen um in den Independance Day reinzufeiern. Gestarten haben wir im Trailhead und dort hatte ich ein Pacifico Clara. Das Bier an sich war ganz ok, aber recht wässrig.

Info:
http://www.mexicoviapacifico.com
http://trailheadtavern.com

Donnerstag, 5. Juli 2012

USA Spezial: New Belgium Shift Pale

Zum Abschluss des 02.07.2012 habe ich dann noch im Lucisous Nectar ein New Belgium Shift Pale getrunken. Hier ist es ganz normal, dass man in den Bars neben Gläsern und Flaschen auch Dosen ausgibt.
Geschmacklich ist es recht herb, schmeckte mir aber sehr gut.

Infos:
http://www.newbelgium.com
https://www.facebook.com/pages/Luscious-Nectar-Juice-Lounge/149343121760791

USA Spezial: Longboard

Bei Bekannten habe ich dann am 02.07.2012 noch ein Longboard getrunken. Sie hatten es aus Hawaii und mir eines zum probieren angeboten. Geschmacklich geht es in die Richtung von Corona und ist an einem heißen Tag echt zu empfehlen.

Infos:
http://konabrewingco.com

USA Spezial: Budweiser 4th of July Special Edition

Was natürlich nicht fehlen darf auf einem USA Trip ist das weltweit bekannte Budweiser. Da ich es am 02.07.2012 getrunken habe gab es hier die 4th of July oder Independance Day Special Edition. Geschmeckt hat es trotzdem nur nach Wasser. Da Anheuser-Busch genau so ein schlechtes Bier wie Becks macht, sollte ich es eigentlich boykottieren, aber der vollständigkeit halber ist es hier gelistet.

Infos:
http://www.budweiser.com

USA Spezial: Pabst Blue Ribbon

Jeder der schon mal eine TV Show über Rednecks gesehen hat kennt dieses Bier. Hier wird es oft nur PBR genannt. Es kommt aus Milwaukee und schmeckt eigentlich nur nach Wasser und es ist recht günstig, für amerikanische Verhältnisse.

Infos:
http://www.pabstblueribbon.com

USA Spezial: New Belgium Fat Tire

Da ich gerade Urlaub in den USA mache werde ich hier nun einige Biere veröffentlichen welche ich hier zu trinken bekomme.
Anfangen möchte ich mit dem Fat Tire von New Belgium. In Colorado und im speziellen um Fort Collins gibt es viele Microbreweries welche hier richtig gutes Bier brauen. Da Fort Collins eine Stadt ist welche von Fahrradfahrern dominiert wird, haben auch die lokalen Biere oft damit zu tun.
Das Fat Tire habe ich bekommen auf dem Weg vom Flughafen Denver nach Fort Collins am 01.07.2012.
Es schmeckt recht gut und hat eine herbe Note.

Infos:
http://www.newbelgium.com

Montag, 2. Juli 2012

Ayinger Kellerbier

Am 25.06.2012 ging es dann mit einem Ayinger Kellerbier im Kaisergarten in München weiter. Den Abend habe ich dort mit Arbeitskollegen verbraucht die für ein Training in München waren. Das Kellerbier ist ein solides und wohlschmeckendes naturtrübes Bier. Der Kaisergarten ist ein bisschen versteckt bietet aber ein nette und ruhige Atmosphäre mitten in Schwabing.

Infos:

http://www.ayinger.de
http://www.kaisergarten.com

Edel-Ross

Schande über mein Haupt, ich habe schon zu lange nichts mehr geschrieben. Daher nun ein Update der letzten Wochen. Am 22.06.2012 war ich zum Fussball schauen in Emerkingen und mir wurde eine Spezialität serviert: Das Edel-Ross der Brauerie Rössle aus Ehingen. Ein wirklich feines Bier.

Infos:
http://www.roessle-ehingen.de